Ihr Direktkontakt

simpli PR Agentur

Telefon: 02385 942811-1
Telefax: 02385 942811-3

oder per E-Mail

Termine nach Absprache möglich.

Suche

Weitere Online-Profile

simpli PR AgentursimpliFacebookHinweis

Unser Buchtipp

wirtschaftsstandorthamm

Autopfand 24 auf Expansionskurs

Geschätsidee gesucht? Autopfand 24 bietet ein interessantes Geschäftsmodell an. - Grafik: Oczkowski/Fotolia.com & simpli PRGeschätsidee gesucht? Autopfand 24 bietet ein interessantes Geschäftsmodell an. - Grafik: Oczkowski/Fotolia.com & simpli PRSchnell und unkompliziert einen Finanzengpass überbrücken – diese Möglichkeit bietet oftmals nur ein Autopfand-Kredit. Entsprechend wächst die Nachfrage nach dieser Dienstleistung, die von Gewerbetreibenden und Privatpersonen aller Bevölkerungsschichten in Anspruch genommen wird. Das Kfz-Pfandleihhaus Autopfand 24 verfügt bereits über mehr als zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich und befindet sich weiterhin auf Expansionskurs. Dafür werden neue Partner gesucht.

„Die fehlende Bereitschaft der Banken zur Vergabe von Kleinkrediten an Privatkunden und Unternehmen beschert uns zusätzliche Kunden“, verdeutlicht Gründer Andreas Betzelt das Potenzial. Nach seinem Start im Rhein-Main-Gebiet, wo Autopfand 24 nach wie vor zu den führenden Autopfandleihhäusern zählt, weitete Betzelt das Geschäftsmodell in den vergangenen Jahren aus und entwickelte ein Franchisekonzept. Mittlerweile gibt es neun Standorte von Hannover bis München. „Aber es gibt auch noch viele Ballungsräume, in denen wir noch nicht angesiedelt sind. Hierfür suchen wir noch Partner“, so Andreas Betzelt, der neuen Partnern entsprechenden Gebietsschutz garantiert.

Ein Pfandleihhaus für Autos und Motorräder zu betreiben, sei allerdings kein einfaches Unterfangen, betont der Gründer. Umso wichtiger sei es, von den umfangreichen Erfahrungen zu profitieren. Betzelt: „Wir helfen bei der Gründung, damit unser Partner sich auf diese Weise ein profitables zweites Standbein aufbauen oder in die Selbstständigkeit starten kann.“ Neben der bereits etablierten Marke und dem Zugriff auf umfangreiches Wissen bieten sich neuen Partnern weitere Vorteile: ständiger Erfahrungsaustausch unter allen Partnern, regelmäßige Information über Neuigkeiten aus dem Pfandgewerbe, gemeinsames Marketing und Online-Präsenz, Workshops und zentrale Werbemaßnahmen.

  • Kontakt: Andreas Betzelt, Telefon 0172 6131414