Public Relations

Kaum eine Abkürzung geistert so sehr durch die Medien: PR – Public Relations. Es wimmelt nur so von PR-Profis, PR-Kampagnen, PR-Gags oder PR-Beratern. Und oft wird mit dem Begriff entweder Marketing oder Werbung verbunden. Doch statt Maßnahmen durchzuführen, die den Absatz eines Produktes beziehungsweise einer Dienstleistung fördern oder ein bestimmtes Produktimage kreieren, will die PR „öffentliche Verbindungen“ pflegen. Daher lässt sich der Begriff am treffendsten mit „Öffentlichkeitsarbeit“ übersetzen.

Was sich genau dahinter verbirgt? Ganz einfach: Öffentlichkeitsarbeit umfasst das Ganze – das gesamte Unternehmen, die komplette Produkt- und Angebotspalette. Sie pflegt das Image, weckt Sympathien in der Öffentlichkeit und macht aufmerksam. Und auch wenn der Erfolg nicht unmittelbar monetär messbar ist, die Erfahrung zeigt: Spätestens mittel- und langfristig wird sich gute
PR-Arbeit zum Beispiel in Ihren Auftragsbüchern oder Ihrer Mitgliederzahl niederschlagen.

Die simpli PR Agentur wendet sich mit ihrem Angebot speziell an mittelständische Unternehmen, Verbände und Vereine, die über keine eigene PR-Abteilung verfügen. Von der Konzeption der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über die Pflege der Kontakte bis hin zur Umsetzung einer wirksamen Außendarstellung bietet unsere Agentur alles aus einer Hand. Hierzu zählen hochwertige Mailings, Broschüren, Mitglieder- oder Mitarbeiterzeitungen und auch die eigene Website, zum Beispiel mit einem funktionsstarken Content-Management-System; ebenso das Profil in den diversen sozialen Netzwerken wie die Pressekonferenz vor Ort. Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen die verschiedenen Bereiche genauer vor, die selbstverständlich auch Schnittmengen mit dem Marketing aufweisen. Im persönlichen Gespräch erläutern wir gerne detailliert die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen, Ihren Verband oder Ihren Verein.