Ihr Direktkontakt

simpli PR Agentur

Telefon: 02385 942811-1
Telefax: 02385 942811-3

oder per E-Mail

Termine nach Absprache möglich.

Suche

Weitere Online-Profile

simpli PR AgentursimpliFacebookHinweis

Unser Buchtipp

wirtschaftsstandorthamm

Orintierung für Familien und Kinder

Die Kinder der Mathias-Claudius-Ganztagsschule hatten schon bei der Präsentation sichtlich Gefallen daran, verschiedene Punkte auf den neuen Karten zu finden. Im Hintergrund von links: Karin Bremsteller (Familienbüro), Carola Michaelsen (Leiterin Ganztag Matthias-Claudius-Schule), Simon Kottmann (simpli PR), Elisabeth Reiland-Ruschke (Leiterin Matthias-Claudius-Schule). - Foto: WA/Andreas RotherDie Kinder der Mathias-Claudius-Ganztagsschule hatten schon bei der Präsentation sichtlich Gefallen daran, verschiedene Punkte auf den neuen Karten zu finden. Im Hintergrund von links: Karin Bremsteller (Familienbüro), Carola Michaelsen (Leiterin Ganztag Matthias-Claudius-Schule), Simon Kottmann (simpli PR), Elisabeth Reiland-Ruschke (Leiterin Matthias-Claudius-Schule). - Foto: WA/Andreas Rother

Gemeinsam mit dem Familienbüro und der Stadt Hamm hat die simpli PR Agentur in den zurückliegenden Monaten ein bisher einzigartiges Kartenprojekt für Hammer Familien umgesetzt. Kurz vor den Osterferien stellten die Kooperationspartner nun die "Familienstadtpläne" an der Matthias-Claudius-Schule im Herzen von Hamm der Öffentlichkeit vor.

Auf drei Plänen für unterschiedliche Bezirke der Stadt Hamm wurden auf der Vorderseite Kartenmaterial und auf der Rückseite redaktionelle Informationen zusammgestellt.

Maßgabe war es, ein handliches Format zu nutzen, dass dennoch eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Punkte der jeweiligen Bezirke bietet. Hierzu zählen neben Schulen und Gefahrenstellen für Verkehrsteilnehmer auch Kindertagesstätten, Kindergärten und Spielplätze. Besondere Freizeiteinrichtungen wie Freibäder oder der Tierpark sind gesondert ausgewiesen. Die Rückseiten enthalten jede Menge Informatives über die Stadt Hamm und die jeweiligen Bezirke.

Der Maßstab des Kartenmaterials beträgt 1:15.000. Eine Karte stellt die Hammer Mitte, Uentrop und Rhynern dar, eine zweite Bockum-Hövel und Heessen sowie die dritte den Hammer Westen, Pelkum und Herringen.

Die drei Karten können auch online auf der Internetseite der Stadt Hamm heruntergeladen werden: Download