Ihr Direktkontakt

simpli PR Agentur

Telefon: 02385 942811-1
Telefax: 02385 942811-3

oder per E-Mail

Termine nach Absprache möglich.

Suche

Weitere Online-Profile

simpli PR AgentursimpliFacebookHinweis

Unser Buchtipp

wirtschaftsstandorthamm

Seminarteilnehmer besuchen Bundesligisten

Die Studierenden der Sporthochschule Köln mit Seminarleiter Simon Kottmann (links). - Foto: ASVDie Studierenden der Sporthochschule Köln mit Seminarleiter Simon Kottmann (links). - Foto: ASVDie Teilnehmer des von Agenturinhaber Simon Kottmann geleiteten Seminars "Digital News Desk" der Sporthochschule Köln besuchten im Dezember das Heimspiel des Handball-Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen gegen den Wilhelmshavener HV.

Vor Ort lernten die knapp 30 Studierenden das Zusammenspiel der verschiedenen Medien ganz praktisch kennen. Dabei übernahmen sie für diese Partie die Rollen der Social-Media-Redakteure, schrieben einen offiziellen Pressetext und twitterten live aus der WESPTRESS arena oder führten TV-Interviews vor und nach dem Spiel mit den Traineren und Spielern durch. "Dabei sind schon ganz hervorragende Ergebnisse entstanden", lobte Simon Kottmann, seit 2007 Pressesprecher des ASV, die engagierte Arbeit der Nachwuchs-Journalisten. "Für die Studierenden war das eine gute Gelegenheit, die theoretischen Kenntnisse ganz praktisch umzusetzen." Das Kompaktseminar endete zwei Wochen später in Köln, im Januar müssen die Studierenden zum Thema noch eine Prüfung absolvieren.