Ihr Direktkontakt

simpli PR Agentur

Telefon: 02385 942811-1
Telefax: 02385 942811-3

oder per E-Mail

Termine nach Absprache möglich.

Suche

Weitere Online-Profile

simpli PR AgentursimpliFacebookHinweis

Unser Buchtipp

wirtschaftsstandorthamm

125 Jahre Getränke Schürmann

DDie simpli PR Agentur erstellte die Jubiläumsbroschüre der Gebrüder Schürmann. Die simpli PR Agentur erstellte die Jubiläumsbroschüre der Gebrüder Schürmann. ie „Nacht des Weines“, die die Gebrüder Schürmann anlässlich der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen ihres Getränkevertriebs am vergangenen Samstag an der Widumstraße ausrichteten, war mit rund 500 Gästen ein großer Erfolg. Zum offiziellen Teil waren rund 110 Gäste vor Ort, unter anderem Bürgermeisterin Ulrike Wäsche, die den beiden Geschäftsführern historische Arbeitsutensilien verlieh. Die Öffentlichkeitsarbeit des Schürmann-Jubiläums wird von der simpli PR Agentur begleitet.

Im Rahmen der Nacht des Weines hatten die Besucher die Möglichkeit bei Live-Musik von der Band Kabellos, sowie der Sängerin Sarah Rabiniak, die verschiedenen Weine von renommierten Weingütern aus Italien, Frankreich und aus Anbaugebieten aus Deutschland wie Baden, Rheinhessen und der Pfalz, sowie einer Destillerie zu probieren und direkt mit den Weinerzeugern Fachgespräche zu führen. Diese Angebote wurden von den Gästen gerne genutzt, sodass Thomas
Schürmann eine Wiederauflage der „Nacht des Weines“ für das kommende Jahr sehr zugetan ist. Ebenso positiv fiel sein persönliches Fazit aus: „Wir sind sehr zufrieden. Die Nacht des Weines hatte eine so hohe Resonanz, mit der wir im Vorfeld nicht rechnen durften.“

Die „Nacht des Weines“ war jedoch nur der erste Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten des Familienunternehmens.Es geht Schlag auf Schlag weiter. Nun folgt die 1. Hammer Bierbörse, die vom 21. bis zum 23. Juni auf dem Marktplatz in Hamm an der Pauluskirche stattfindet. Bei Biergartenatmosphäre besteht hier die Möglichkeiten Biersorten aus allen Ländern zu probieren. Für musikalische Unterhaltung sorgen die drei „Walking Acts“ Lippetaler Minirock, Walking Hats und Glengar.

Ab dem 24. Juni besteht außerdem die Möglichkeit in den Getränke Oasen Lose für die große Jubiläumstombola der Gebrüder Schürmann zu erstehen und an der Verlosung teilzunehmen. Hierbei gibt es viele tolle Gewinne, unter anderem Wellnessaufenthalte, eine Ballonfahrt und ein FlatScreen TV. Der Erlös der Tombola geht zu jeweils 50 Prozent an die Aktion Lichtblicke der Lokalradios NRW und zu 50 Prozent an die Aktion Menschen in Not des Westfälischen Anzeigers.